Enter your keyword

MIKE ZITO & BAND

MIKE ZITO & BAND

Tickets online erhältlich im
Portraitfotografie | Zito, Mike
Portraitfotografie | Zito, Mike

Mike Zito & Band – Texas-Blues am 22.9. in Altdorf-Ludersheim

“Wenn man die Nachrichten abschaltet und Blues anschaltet, dann wird die Welt ein wundervoller Ort. Ich denke Musik kann alle Wunden heilen. Konnte es immer und wird es immer können,“ sagt Mike Zito über seine Leidenschaft und Berufung. Tatsächlich ist er ein quasi ein Wunderheiler mit seiner Gitarre, ein großer Könner und mitreißender Performer. Aufgewachsen in St. Louis, Missouri, hat er seine Heimat im Süden gefunden, in Texas. Und das hört man!

Der Süden singt aus seinem Gitarrenspiel – dieses herausragende Talent, dieser markante Stil hat ihn einst zum Gründer und Mitglied der legendären Royal Southern Brotherhood (mit Cyril Neville, Devon Allman, Charlie Wooton und Yonrico Scott) gemacht. Seit Auflösung der Brotherhood ist Mike Zito solo, besser: mit seiner eigenen Band unterwegs durch die USA, Canada und Europa. Nach Greyhound (2012), Gone To Texas (2013) und Keep Coming Back (2015) präsentiert er nun sein nächstes Album Make Blues Not War (u. a. mit Walter Trout aufgenommen!).

Mike Zito beschreibt es so: „Es geht um die Freude die ich empfinde, wenn ich Johnny Winter und Muddy Waters, Stevie Ray Vaughan und Luther Allison höre. Ihre Musik macht mich glücklich und erinnert mich dran, warum ich Gitarre und Blues spielen wollte – Frei und ehrlich, laut und stolz zu sein.“ Wir, die SoulBuddies, sind auch glücklich und stolz, Mike Zito bei uns präsentieren zu können, in der bewährten Location der Fertigungshalle von Fahrzeugbau Meier in Altdorf-Ludersheim am 22. September.

Related Posts