Enter your keyword

Konzert mit Ami Warning

About Project

SoulBuddies präsentieren Soul-Sister Ami Warning

Am Samstag, den 17. 10.2015 wärmt eine sanfte, zugleich raue Stimme die Atmosphäre im Betsaal des Wichernhauses musikalisch auf. Die SoulBuddies präsentieren dann Ami Warning mit Band.

Die Münchner Musikerin artikuliert mit ungewöhnlicher Präsenz, was in uns vorgeht. Dabei wirkt ihr erzählerischer Stil stark und doch zerbrechlich. In der Musikerszene wird sie aufgrund ihrer ausgeprägten Stimme mit Tracy Chapman verglichen, auch handeln ihre Texte von Freiheit, wie in ihrem Song „Freedom“, doch sie lässt sich nicht in Schubladen stecken. Die Frage nach einem Genre für ihre Lieder kontert sie mit: „Dies sei nicht notwendig!“. So jongliert ihr musikalisches Selbst gekonnt zwischen Folk, Reggae und Soul und macht sich mit mantra-artigen Beschwörungen auf eine Entdeckungsreise zu ihren musikalischen Wurzeln.

Von Anfang an war Ami mit auf den Konzerten ihres Vaters Wally Warning aus der Roots-and-Reggae-Szene und sog diese Musik auf. Mit 14 Jahren entdeckte sie ihre Passion für das Schreiben, das erklärt die kraftvolle Tiefe ihrer Songtexte. Auf ihrer neuen Platte, „Part of Me“, interpretiert sie alte Stücke ihres Vaters und singt eigene Songs mit ihrer Band aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und Saxophon. Die Melodien haben Ohrwurmcharakter und die Rhythmen gehen in den Körper und machen ein Stillsitzen fast unmöglich. Ami Warning, kein Star – aber schon eine bewundernswerte Musikerin.

Die SoulBuddies präsentieren dieses Musikerlebnis in Altdorf im Betsaal am Samstag, 17. Oktober 2015. Einlass ist um 19 h, der Eintritt beträgt 17 € oder 14 € für Studenten und Menschen mit Behinderung, Vorverkauf bei Buchhandlung Liliput Altdorf. Und wie immer erwartet den Besucher dann mehr als ein besonderes Konzert – nämlich ausreichend Gelegenheit für Essen, Reden und Trinken.

Die SoulBuddies sind Altdorfer Freunde, die als private Initiative Konzerte für Altdorf veranstalten und können für diese Veranstaltung auf die Unterstützung des Versicherungsmaklers Wolf Dieter Kern setzen.  Näheres unter soulbuddies.de oder facebook.com/soulbuddies.altdorf

Veranstaltungsort
Wichernhaus Altdorf
Date
14. September 2015
Category
konzerte
Client
Ami Warning